auf der Homepage des Physio Präventionszentrum Süderelbe.

Unser Team aus Therapeuten und Trainern steht Ihnen rund um Ihre Gesundheit zur Seite. Gemeinsam schauen wir, was Sie und wir tun können, damit es Ihnen gut und besser geht – und dass es so bleibt. Auf der Grundlage unserer schulmedizinischen Ausbildung ergänzen wir dabei die ärztliche Diagnostik und Therapie gerne auch durch sinnvolle alternative Ansätze. Unser Leistungsspektrum umfasst die Behandlung von Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungssystem und die damit im ursächlichen Zusammenhang stehenden neurologischen und systemischen Dysbalancen. Hierauf aufbauend haben Sie die Möglichkeit Ihre Kraft, Ausdauer und Koordination in den von uns angebotenen Kursen zu verbessern und zu erhalten.

Wir freuen uns auf Sie

Redcord

Ihr Potenzial für mehr Gelenk- und Tiefenstabilität

Redcord entdeckt die Kraft der tiefen Muskeln. Diese sind für die Stabilisierung der Gelenke entscheidend. Die Instabilität von Gelenken und Wirbelsäule verursacht oft Schmerzen, insbesondere bei Dreh- und Beugebewegungen.

Durch das freischwingende, instabile Seilsystem wird das Zusammenspiel von zentralen Nervensystem und lokalen Muskeln reaktiviert. Übungen zur Kräftigung, zur Mobilisation und zur Verbesserung der Körperwahrnehmung sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden möglich. Das verbessert die Sensomotorik und stabilisiert damit nachhaltig Gelenke und Wirbelsäule.

Redcord wird empfohlen:

• nach Gelenkoperationen
  • zur Linderung chronischer Beschwerden in Nacken, Schultern, Wirbelsäule, Hüft und Knie
  • zur Erhaltung von Kraft und Koordination im Alter (Steigerung des Reaktionsvermögens und Sturzprophylaxe)
  • zum allgemeinen Gesundheits- und Präventionstraining
  • Leistung- und Kraftsteigerung für Athleten